Culture on fire Weekend im Bürgerhaus "Alte Heide"

Der Knappenbund Kreis Unna nahm an der Eröffnungsfeier am 15.07.2022 teil.

Radtour zu der Standorten des ehemaligen Bergwerks Königsborn

Am Samstag, den 02 Juli 2022 trafen sich Mitglieder des Knappenvereins "Glück Auf" Colonie Königsborn und der IG BCE Ortsgruppe Unna zur diesjährigen Radtour. Die Tour begann morgens um 10.00 Uhr am Standort der Zeche Königsborn 1 in Unna-Königsborn. Weiter ging es dann zum Standort von Schacht 2/5 nach Heeren-Werve. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter zum Schacht 3/4 nach Bönen, wo wir den Turm besichtigen konnten. Danach ging es zum Bahnhof Lenningsen, wo wir zu einem kleinen Imbiss erwartet wurden. Anschließend ging es dann zurück nach Königsborn zum Bürgerhaus "Alte Heide", wo wir bei kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten den Tag ausklingen ließen.

Reinigung des Umfelds der Seilscheibe (30.04.2022)

Mitglieder des Knappenvereins "Glück Auf" Colonie Königsborn 1893 und der IG BCE Ortsgruppe Unna haben sich das Umfeld der Seilscheibe vorgenommen und von Unrat befreit.

Jahreshauptversammlung 27.10.2021

Horst Brinkhoff wurde in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für den Knappenverein "Glück Auf" Colonie Königsborn zum Ehrenmitglied ernannt.

Hartmut Herzog wurde in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für den Knappenverein "Glück Auf" Colonie Königsborn zum Ehrenmitglied ernannt.

Michael Schulz wurde in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für den Knappenverein "Glück Auf" Colonie Königsborn zum Ehrenmitglied ernannt (Ehrenurkunde nahm Waltraut Schulz entgegen).

Landeskirchschicht am 12.09.2021 in Kamp-Lintfort

Zustimmen & anzeigen

Jährliches Gedenken am Ehrenmal für das schwerste Grubenunglück Deutschlands am 20.02.1946 auf der Zeche Grimberg 3/4 in Bergkamen

Zustimmen & anzeigen